Sonntag, 3. Juli 2011

Erstes Wochenende

Das erste Wochenende haben wir super überstanden. Obwohl die meisten Ausgehmöglichkeiten schon um 1 Uhr frühs die Staubsauger auspacken ist es umso konzentrierter.

Ich habe mich mit Kevin und Thomas im Uni eigenen Fitnesscenter angemeldet. Es war zwar nicht ganz billig aber wir wollen das recht fettige Essen irgendwie ausbalancieren. Zudem kann man dort nicht nur an den Geräten hampeln sonder schwimmen, klettern, Kurse besuchen, saunieren, squashen, Tischtennis sowie normales Tennis, Fussball, Basketball, ... und und und besuchen/spielen/machen/tun.

Durch meine Arbeit in der Uni habe ich bisher nur Vorteile schöpfen können, abgesehen davon das ich direkt aus dem Bett rolle und am Arbeitsplatz bin, habe ich auch noch etwas Mitarbeiterrabatt bekommen.

Schon etwas tolles, so eine Uni.

Was uns etwas zu schaffen macht ist das fettige Essen, klar gibt es dieses auch in Berlin aber das ist schon sehr extrem. Im Supermarkt findet man kaum Saft, nur Brause und Limo. Und wenn dann nur in 0,2 Liter Fläschchen. Das ist hier wahrscheinlich eher eine delikatesse.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und wir haben doch noch Gemüse gefunden. Ja ehrlich, seht selbst.


Ich hänge euch noch ein Bild mit an. Das "Laverys" ist ein typisches irisches Pub. Trinken, tanzen, lachen, am Abend wird irgendwie jede "normale" Kneipe zum Ort des abendlichen tummels umgebaut. Schon ungünstig wenn die Häuser immer so klein und verwinkelt gebaut werden.


Was ich noch los werden wollte, vergesst die Vorurteile zum stürmigen Wetter. Wir haben schon die ganze Woche durchgängig schönes Wetter. Weder regnet es, noch ist es windig. Die maximale Temperatur beträgt zwar wirklich nur um die 25 Grad, aber das ist mehr aus nur ausreichend für mich. Alles was drüber geht ist nur noch reine Qual.

Damit ihr ein Bild habt, wie unser Haus aussieht. Schaut euch einfach das folgende Foto an. Denn in dieser Straße sieht jedes Haus aus wie das andere. Und zugleich sieht ihr das, was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue.


Genießt die Sonne in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen