Freitag, 8. Juli 2011

Rückblick

Die Wochen vergehen rasend schnell. Es liegt bestimmt an den ganzen Eindrücken denen man hier ausgesetzt ist. Heute ist schon wieder Freitag und das Wochenende steht bevor. Wir haben uns vorgenommen demnächst eine Küsten-Bus-Tour zu unternehmen. Zwischen den ganzen Pub Abenden sind kleine kulturelle Abwechslungen gar nicht so verkehrt.

Nach zwei Wochen Belfast bin ich der Ansicht, dass ich mir eine Meinung bilden kann. Ich finde Belfast ist eine sehr kleine aber doch konzentrierte Stadt. Alles was man braucht ist in unmittelbarer Nähe. Die Leute sind sehr aufgeschlossen. Sobald sie mitbekommen das man ein Deutscher ist, versuchen sie sofort all ihre deutsch Kenntnisse hochzuwürgen und einen mit deutschen Sätzen zu bombardieren. Das ist immer sehr lustig.

Gestern kam eine Flut von oben herab. Jeder kennt den Spruch "Es regnet wie aus Eimern". Hier trifft eher "Es regnet wie aus Badewannen" zu. Bisher hat es nur einmal richtig geknallt und das war gestern. Genau zu der Zeit, als ich mit einem Regenschirm durch Belfast gelaufen bin, um einige Dokumente bei unserer "Agentur" abzugeben.

Heute haben wir wieder strahlend blauen Himmel. Und mir ist warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen